Archiv der Kategorie: Gemeinschaftsleben

Einladung zum ersten Suppentag

Eine Gruppe aus unserer Gemeinschaft hatte den Vorschlag, regelmäßig einen Suppentag anzubieten und es auch gleich übernommen, den ersten Suppentag zu organisieren und uns zu bekochen. Bei der ersten Einladung wurden die im Gemeinschaftsgarten angepflanzten Kartoffeln zu zwei verschiedenen Kartoffelsuppen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Gemeinschaftsleben | Verschlagwortet mit , , , , | Kommentare deaktiviert für Einladung zum ersten Suppentag

Die ersten eigenen Kartoffeln

Bei schönstem Wetter konnte unsere Hausgemeinschaft am frühen Freitagabend das erste „Kartoffelfest“ feiern. Alle Bewohner die Zeit hatten, fanden sich auf unsere große Terrasse ein, denn es wurden die  Kartoffeln aus der eigenen Ernte serviert. Dazu gab es je nach … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Gemeinschaftsleben | Verschlagwortet mit , , , | Kommentare deaktiviert für Die ersten eigenen Kartoffeln