Ein Tannenbaum für die Gemeinschaft

Blick vom Park auf unseren gemeinsamen Weihnachtsbaum

Ab dem ersten Advent können wir uns wie schon in den letzten Jahren  an einem schön geschmückten Tannenbaum im Foyer unseres gemeinsamen Treppenhauses erfreuen.

Für die Mitglieder unserer „AG Gemeinschaft“ist es schon zur Tradition geworden, einen schönen Baum auszusuchen und herzurichten. Zum Schmuck gehören Strohsterne, sich im Luftzug drehende Anhänger und Goldpapierpäcken.  Eine LED-Kette brennt für wenige Stunden am Abend und setzt ihn ins rechte Licht. Von der Parkseite illuminiert er den Weg ins Haus. Das schätzen die Nachbarn und Besucher und sagen „es ist so schön von dem leuchtenden Baum empfangen zu werden“.

Viele Nachbarn haben seitdem keinen eigenen Baum mehr, weil die Kinder aus dem Haus sind und der gemeinsame Baum ausreichender Ersatz ist.

Karin Ringert und Christa Blietz schmücken wie schon in den letzten Jahren den Weihnachtsbaum

Dieser Beitrag wurde unter Gemeinschaftsleben abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.