Ein mediterranes und fröhliches Sommerfest

Ein opulentes Buffett – alle tragen dazu bei

Am 8. Juli bei fast mediterranen Temperaturen sind wir in unserm schönen Park zum alljährlichen Sommerfest mit unseren Familien und FreundInnen zusammengekommen.   Der Himmel war blau, die Runde fröhlich und erwartungsvoll. Mittlerweile kennt man sich und es gab ein austauschreiches Wiedersehen.

Barbara Schlaghecke Josenhans erinnerteals eine der Gründerinnen des Wohnprojekts, wie schnell die Zeit seit dem Einzug Anfang 2018 vergangen ist. Trotz mancher Skepsis und vielfältigen Hindernissen bei Planung und Bau leben nun seit Januar 2018 29 Menschen in den 22 Wohnungen des Wohnprojekts. Mit der Gründung sind wir mit großen Erwartungen an ein gutes Miteinander, an gegenseitige Hilfe, uns selbst zu verwalten und das Projekt zu gestalten gestartet. Dies alles ist gelungen!

Nach Kaffee und Kuchen und gut beschützt vom Zelt und den Sonnenschirmen spielte den etwa 60 Anwesenden die Bramstedter Band ‚Random Four and Friends‘ auf. Die Band wurde begeistert empfangen und ihre Spielfreude steckte das Publikum an. Ein buntes Programm mit flottem Sound aus Folk, Rock und Pop machte den Nachmittag leicht und heiter. Erst nach zwei Zugaben haben wir die Band „entlassen“. Einige Bandmitglieder kommen aus der direkten Nachbarschaft und etliche sind freundschaftlich mit uns verbunden.

Das sonst so geschätzte Federball-, Tischtennis- und Boulespielen fand diesmal nicht so viel Zuspruch – es war einfach zu warm! Gegen Abend  klang das Fest am Grill mit einem guten Buffett der BewohnerInnen  aus.

Die Bramstedter Band ‚Random Four and Friends’erfreut die Besucher mit Folk, Rock und Pop

 

Dieser Beitrag wurde unter Gemeinschaftsleben abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.