Adventssingen im Wohnprojekt

Einladung zum gemeinsamen Aventssingen im Wohnprojekt

In der Adventszeit 2019 hatte wir einen Chor gegründet und fleissig für den  „lebendigen Adventskalender“ im Stadtzentrum von Bad Bramstedt geprobt und unsere Stücke mit guter Resonanz vor dem Roland aufgeführt. Dies hatte viel Spass gemacht. Für 2020 war ähnliches geplant und wir wären wieder dabei gewesen. Coronabedingt musste die Bürgermeisterin das öffentliche Adventssingen 2020 dann aber absagen. Kurzentschlossen hatte uns dann unsere Chorleiterin Christa Blietz dennoch zum gemeinsamen Adventssingen jeweils sonntags auf unsere Balkone und Laubengänge eingeladen.

An jedem Adventssonntag wurden neben den bekannten Liedern immer ein oder zwei neue Lieder einstudiert. Dieses Angebot wurde von vielen sehr gern angenommen, da es Gelegenheit gab, trotz Corona und mit entsprechendem Abstand zusammenzukommen und etwas gemeinsam zu tun und zu erleben.

So überbrücken wir die Zeit, bis wir wieder unsern Gemeinschaftsraum und die große Terrasse für gemeinsame Aktivitäten nutzen könen.

Adventssingen mit Abstand. Auf dem Rasen und auf dem Laubengang im 1. Stock treffen sich die Nachbarn zum Singen. Auf dem Balkon in der Mitte unsere Chorleiterung Christa Blietz mit dem Akordeon

Dieser Beitrag wurde unter Gemeinschaftsleben abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.