Wir schlagen Pflöcke ein

Dietmar Kraas und Dieter Mundt, Mitglieder  unserer  Wohnprojektinitiative, schlagen Pflöcke ein und marikieren die Ecken der geolanten gebäude

Dietmar Kraas und Dieter Mundt, Mitglieder unserer Wohnprojektinitiative, schlagen Pflöcke ein und markieren die Ecken der geplanten Gebäude.

Bei schönstem Sonnenschein fanden wir uns am Samstag den 2. Mai auf unserm zukünftigen Grundstück am Eingang des Kurgebiets ein, um „Pflöcke einzuschlagen“. Wir wollten sehen, wo genau die vier geplanten Gebäude stehen werden und wo sich die eigene Wohnung befindet; dazu wurden jeweils die Ecken ausgemessen und markiert.

In der Presse hatten wir dazu auch Interessierte und Freunde des Wohnprojekts eingeladen. Dies wurde lebhaft angenommen und im Lauf des Nachmittags kamen viele nette Menschen vorbei, um sich das Gelände anzuschauen und uns kennenzulernen.

Um auch ausserhalb solcher Aktivitäten Menschen Gelegenheit zu geben, sich zu informieren, haben wir unter dem Bauschild einen Prospektkasten angebracht, in dem Informationsmaterial zu Mitnehmen liegt. 10 – 20 Prospekte werden jeden Tag mitgenommen – das Interesse ist also groß.

WoPro BB Kaffeepause

Kaffee, Kuchen und Gespräche dürfen nicht zu kurz kommen. Ein Picknik auf dem Gelände nach getaner Arbeit.

Am Mittwoch, den 27. Mai führen wir eine Informationsveranstaltung im Gemeindehaus Holsatenallee durch, um über die Idee und die Umsetzung des nachbarschaftlichen Wohnens in Bad Bramstedt zu informieren und weitere Menschen für die noch freien vier Wohnungen zu interessieren. Eine Einladung mit dem Programm und Einzelheiten folgt.

 

Dieser Beitrag wurde unter Grundstück abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.