Herbstlicher Garteneinsatz

Stubben roden – bevor das Beet neu angelegt werden kann, ist echter körperlicher Einsatz gefragt

Jahrzehntelang war auf unserm Grundstück keine Gartenpflege mehr gemacht worden. Nachdem zunächst von einem Landschaftsgärtner Rasen, Plätze, Wege und die Versickerungsmulde angelegt worden waren, haben wir im Sommer begonnen, den Park und Garten zu gestalten und zu pflegen.

Nun im Herbst trafen wir uns zu einigen Einsätzen, um Bäume und Büsche auszuschneiden und in Form zu bringen. Hierbei fiel eine Menge Schnittgut an, welches wir schredern ließen und dann auf den Beeten verteilt haben.

Äste und Buschwerk werden gehäckselt und das Schnittgut dann auf die Beete verteilt

 

Zu diesen (freiwilligen) Arbeitseinsätzen findet sich immer eine größere Gruppe unserer Bewohner zusammen und hat viel Spass am Tun und natürlich auch am Ergebnis der Arbeit. Andere versorgen die Aktivisten mit Kaffee, Kuchen und manchmal auch mit etwas Herzhaften – hier sind die Minifrikadellen einer Bewohnerin besonders begehrt.

Dieser Beitrag wurde unter Gartengestaltung abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.