Einladung zum ersten Suppentag

Tischdekoration mit im eigenen Garten gezogenen Zierkürbissen

Eine Gruppe aus unserer Gemeinschaft hatte den Vorschlag, regelmäßig einen Suppentag anzubieten und es auch gleich übernommen, den ersten Suppentag zu organisieren und uns zu bekochen.

Bei der ersten Einladung wurden die im Gemeinschaftsgarten angepflanzten Kartoffeln zu zwei verschiedenen Kartoffelsuppen verarbeitet: eine Kartoffelsuppe mit Würstchen und eine passierte Kartoffelsuppe mit Lachs. Rückmeldung: allen hat es sehr gut geschmeckt und eine weitere Gruppe für die nächste Einladung hat sich spontan gefunden und wird Steckrüben mit Speck kochen. Wir freuen uns schon.

Die Köchinnen Karin Ringert, Hannelore Lübsen, Christa Blietz und Hanna Werth (v.l.) beim Austeilen der Kartoffelsuppe mit Würstchen und der passierten Kartoffelsuppe mit Lachs

Dieser Beitrag wurde unter Gemeinschaftsleben abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.