4. Kunst- und Handwerkermarkt am Sonntag, 08. Oktober 2023

Ein großer Erfolg: 4. Kunsthandwerkermarkt im Haus an den Auen am 8. Oktober

Es ist nun schon Tradition – unser Kunsthandwerkermarkt dass Bewohner und Freunde des Wohnprojekts Bad Bramstedts ihre künstlerischen und handwerklichen Arbeiten ausstellen. Schön war, dass wir  für den 4. Markt am Sonntag, den 8. Oktober 2023  fünf neue Künstler- und HandwerkerInnen hinzugewonnen haben. Unsere 15 AusstellerInnen zeigten in verschiedenen Marktständen Drechselkunst, Fliegen, Fotos und Fotografik, Keramik, Lederarbeiten, Liköre, Marmeladen, Schmuck, Seidendesign, Textiles, Weberei. Für alle Geldbeutel war etwas dabei.

Der Markt fand wie immer auf dem großzügigen Gelände des Wohnprojekts im überdachten Eingangsbereich und in Teilen des Parks statt. Unser Café hatten wir im Garten aufgebaut, in dem man unter alten Bäumen oder geschützt im Pavillon sitzen konnte. Viele Bewohner und die Aussteller steuerten einen selbstgebackenen Kuchen bei, der von unserem Cafeteria Team angeboten wurde. Wer an der Geschichte des Wohnprojekts interessiert war, konnte sich auf Schautafeln und einer Fotodokumentation informieren.

Und es kamen viele Freunde, Nachbarinnen und Bad Bramstedter, die den schönen Herbsttag für einen kleinen Ausflug zu Fuß oder mit dem Fahrrad durch den Kurpark nutzten, von dem man direkt auf unser schönes Gelände gelangt. Die vielen Helfer aus dem Projekt waren mit der Besucherresonanz sehr zufrieden und entwickeln schon erste Idee für die nächsten Veranstaltungen.

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten, Allgemein, Kunsthandwerkermarkt, Unsere Initiative veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.