Samstag 13. Mai 2023 Dritter Flohmarkt im Wohnprojekt

Am Samstag, den 13.05.23 von 10.00-16.00 Uhr war es wieder so weit. Gemeinsam mit unseren FreundInnen und den NachbarInnen aus dem Wohnprojekt richteten wir mit viel Spaß den dritten Flohmarkt aus. Der Wettergott war sehr gnädig und wir hatten schon ab dem Morgen Sonne und angenehme Temperaturen.

Die Auswahl war groß: Spielzeug, Klamotten, Haushaltsutensilien

Der Flohmarkt fand im großzügigen Eingangsbereich des Wohnprojekts, dem Parkplatz, dem Wiesengelände und den Laubengängen statt. Die BesucherInnen hatten Lust an den 16 Ständen zu stöbern und zu handeln, es fanden sich viele Schnäppchen, Trödel und manch‘ schon lange Gesuchtes.

Handel in den Laubengängen

Auf großes Interesse stießen die  Schautafeln über die Geschichte unseres genossenschaftlichen Wohnprojekts ‚Haus an den Auen‘ von der Gründung 2013 bis zum Einzug 2018.
Anschaulich werden  die verschiedenen Abschnitten mit vielen Fotos dargestellt. Wir berichten über die Anstrengungen, die Höhen und Tiefen des Planungs-, Beantragungs- und Bauprozesses. Und die BesucherInnen konnten sich ein Bild von der Umsetzung und dem Alltag machen.  Das passte gut, weil am 13. Mai. immer der  Tag des offenen Wohnprojekts gefeiert wird und wir mittlerweile  auf unser 5-jähriges Bestehen zurückblicken können.

Kaffee und Kuchen luden zum Verweilen ein

Dieser Beitrag wurde unter Flohmarkt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.