Feier zum 5-jährigen Zusammenleben

Zum 5-jährigen Jubiläum für jedes Mitglied unseres Wohnprojekts eine selbstgenähte Stofftasche von unser Nachbarin Irene Hagner

Feste soll man feiern, wie sie fallen. Seit 5 Jahren zufrieden und in guter Nachbarschaft im selbst geplanten und verwalteten Haus zusammenzuleben ist ein guter Anlass. Trotz mancher Skepsis und einer Reihe von großen Schwierigkeiten hatten wir es im Januar 2018 geschafft: 29 Menschen konnten Ihre 22 Wohnungen im Wohnprojekt Haus an den Auen beziehen.

Aus diesem Anlass sind wir am Samstag den 18. Februar zu einer Feier mit großem Buffet zusammengekommen. Zwei Mitglieder hatten unseren großen Gemeinschaftsraum schön gerichtet. Alle haben selbst zubereitetes Lieblingsessen mitgebracht und so entstand ein warm-/kaltes Buffet mit vielerlei Köstlichkeiten, bei dem wir immer wieder neue Spezialitäten kennenlernen. Auf der großen Leinwand haben wir Fotos von der Projektphase bis heute gesehen und uns gefreut, wie wir all den Problemen  und Hindernissen während der Planungs- und Bauphase gemeinsam getrotzt haben. Zudem wurde das Ergebnis einer Zufriedenheitsbefragung vorgestellt. Zu den näheren Ergebnissen siehe den eigenen Blogbeitrag.

Alle BewohnerInnen bekamen eine tolle Aufnahme  ‚Nachtansicht bei Hochwasser‘ geschenkt. Dieses künstlerische Foto haben wir unserem Nachbarn und Hobbyfotografen Graham Sharp zu verdanken. Eine weitere Freude bereitete eine Bewohnerin, sie hatte für alle NachbarInnen eine individuelle Einkaufstasche genäht.
So beschenkt und mit guter Laune beim Zusammensein wollen wir mit dem Motto “Steine und Mörtel bauen das Haus, Nachbarn und Liebe schmücken es aus“ in die nächsten 5 Jahre starten. Das war der Richtspruch unserer jüngsten Bewohnerin, den sie allen bei der Grundsteinlegung im Dezember 2016 zugerufen hat.

Impressionen unseres Nachbarn und Fotografen Graham Sharp während einer Überschwemmung der Au vor unseren Häusern im Frühjahr 2021

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.