Kunst im Treppenhaus : Ausstellung PhotoPainting & GraficPainting

Ralf Beisner stellt in der Treppenhausgalerie aus

Die Bewohner des Haus an den Auen freuen sich, denn von November 2021 bis Mai 2022 konnte der Künstler Ralf Beisner aus Bad Bramstedt für eine Ausstellung in unserer Treppenhausgalerie gewonnen werden. Der gebürtige Niedersachse Ralf Beisner ist seit über 40 Jahren künstlerisch aktiv. Ausgehend von Malerei mit Öl- und Acrylfarben entwickelte er sich zu einem Fotografen, der seine Fotografien optisch verändert und kreativ gestaltet.

Er schreibt zu seiner künstlerischen Entwicklung: „Mit Beginn der digitalen Fotoepoche wurden die Möglichkeiten der „Fotomalerei“ vielfältiger. Von da aus konnte ich die kreativen Möglichkeiten deutlich ausweiten. Meine „gemalten Bilder“ entstehen oft schon verändert in der Kamera. Danach durchlaufen sie mehrere unterschiedliche Weiterentwicklungsschritte – bis das Ergebnis vollendet ist.“

Flaschenverschlüsse – künstlerisch bearbeitet

Sein Ausstellungsmotto – PhotoPainting & GraficPainting – gibt einen ganz anderen, persönlich geprägten Eindruck der zu Grunde liegenden Fotografien wieder. So ist eine interessante, abwechslungsreiche Reise durch die drei Etagen der Galerie entstanden:

Die Kunst-Reise beginnt im 3. Stock, fast wie bei einer Führung auf einem Kreuzfahrtdampfer mit einem Besuch des Maschinenraums, der viele unbekannte Eindrücke liefert. Bei dem Abstieg in das darunterliegende Deck der 2. Etage können die BesucherInnen in das ungewöhnliche Bordbistro einkehren. Von hier aus kann auch ein Blick nach draußen geworfen werden, wo viele Impressionen auf die Gäste warten. Neben weiteren Unterhaltungs-möglichkeiten an Bord wie die Aufführung von Balletttänzerinnen können im Unterdeck auch die Gemüsevorräte für die Reise angeschaut werden.

Die aktuelle Ausstellung im Treppenhaus des Hauses an den Auen zeigt einen Querschnitt durch die künstlerischen Arbeiten von Ralf Beisner. Bei Ihrem Besuch der Ausstellung sind die derzeitigen Corona-Regeln 2G zu beachten sowie eine FFP2-Maske zu tragen.

Fuerte am Strand

Dieser Beitrag wurde unter Kunstausstellung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.