Zweiter Hobbykünstler- und Handwerker-Innenmarkt – eine große Gemeinschaftsaktion

Alle packen mit an: Aufbau der Zelte im Innenhof vor unserm Gemeinschaftsraum

Nachdem sich die Corona-Auflagen etwas entspannt haben und die meisten uns abschließend geimpft sind, konnten wir wieder einmal  ein „richtig großes Ding“ wagen und haben uns an den „2. Hobbykünstler- und HandwerkerInnenmarkts“ herangetraut. Hier konnten wir an die guten Erfahrungen des ersten Marktes anknüpfen. Sowohl unsere eigenen HobbykünstlerInnen wie auch die als Gäste geladenen KunsthandwerkerInnen wollten gern wieder mitmachen und so konnte die Vorbereitung losgehen. Es wurde ein neuer Banner für die Einfahrt entworfen, Plakate und Handzettel gedruckt und breit verteilt und in einer Gruppe ein detaillierter Organisationsplan entwickelt.

Aufbau geschafft, nun gibt es etwas zu essen.

Am Tag vor dem Markt fanden sich morgens über 20 fleißige Helfer aus unseren Reihen ein, die die Zelte aufbauten, die Wege markierten, , aber auch den Rasen noch einmal mähten und die Flächen fegten. Danach wurden die Autos aus den Carports und vom Hof weggefahren und die Stände vorbereitet.

Die Vorbereitung endete mit einem gemeinsamen Essen, welches zwei aus unserer Gruppe für uns gekocht hatten. Danach saßen wir noch etwas zusammen und freuten uns auf den kommenden Tag.

Bei schönem Wetter konnten wir dann am 2. Oktober viele Besucher aus dem Freundskreis, der Nachbarschaft, aus Bad Bramstedt, aber auch von weiter her empfangen. Neben vielen netten Gesprächen gab es auch großen Zuspruch für die liebevoll gefertigten handwerklichen Produkte und Kunstwerke. Eine rundum gelungene Aktion, bei der sich die Stärke unserer Gruppe einmal mehr gezeigt hat.

Ein reges Treiben an den Ständen, die wir in den Carports aufgebaut hatten

 

Dieser Beitrag wurde unter Kunsthandwerkermarkt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.