Endspurt vor Weihnachten

Die Kellerdecke für Haus 4 wird gegossen

Nachdem es im November  Verzögerungen durch einen Kälteeinbruch gegeben hatte, wurde die Zeit bis Weihnachten von Altus Bau noch intensiv genutzt , um  den Keller von Haus 4  fertigzustellen. Zunächst wurden die Wände gestellt und mit Beton ausgegossen, dann wurden im Werk vorgefertigte Deckenelemente aufgelegt, eine Stahlbewehrung eingelegt und dann kamen am vorletzten Arbeitstag des Jahres die Betonlaster und die Decke konnte gegossen werden.

So können gleich mit Jahresbeginn die Arbeiten weitergehen, das Erdgeschoss in Angriff genommen und die Fundamente für die anderen Häuser fertigestellt werden.

Die Kellerdecke ist fertiggestellt und kann nun bis Jahresende aushärten.

Nur Haus 4 wird einen Keller erhalten in dem die gesamte Technik und die Abstellräume für unsere Wohnungen untergebracht werden. Die Häuser 1 bis 3 sind aus Kostengründen und wegen des hohen Grundwassers nicht unterkellert.

Dieser Beitrag wurde unter Bauen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.