Die Bauarbeiten beginnen

beginn-bauarbeitenEnde Oktober rückten – wie mit unserm Generalunternehmer Altus Bau vereinbart – die Baumaschinen an, um das Gelände für die Bauarbeiten vorzubereiten. Zunächst wird der  Boden planiert, um die Baustelle einrichten zu können. Dann wird der Keller von Haus 4 ausgeschachtet und betoniert, dann können die Fundamentarbeiten für die drei weiteren Häuser beginnen. Nun hoffen wir auf einen möglichst frostfreien Winter.

Unterdessen haben alle zukünftigen Bewohner ihre Wünsche bezüglich der  Ausstattung der eigenen Wohnung konkretisiert und an Altus Bau gemeldet. Dem vorausgegangen waren Besuche bei verschiedenen Fachhändlern, um sich Küchen- und Badausstattungen, sowie Fussbodenbeläge anzuschauen. Für die  Ausstattung hatten wir in einer langen Liste den Standard beschrieben, der im Angebot enthalten ist, weitere Wünsche werden von den Bewohnern zusätzlich bezahlt.

Somit können die Detailplanungen bis Jahresende abgeschlossen werden und nach den Gründungsarbeiten bei den Hochbauarbeiten berücksichtigt werden.

Blick von Park auf unser Grundstück. Das Gelände wir für den Bau vorbereitet.

Blick von Park auf unser Grundstück. Das Gelände wir mit schwerem Gerät für den Bau vorbereitet.

Dieser Beitrag wurde unter Bauen, Grundstück abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.