Vertrag mit Generalunternehmer geschlossen

Vertragsverhandlung mit Altus Bau (2)

Verhandlung des Generalunternehmervertrags zwischen unserer Wohnprojekt-Initiative, der Firma Altus Bau und unseren Architekten vom Planungsring Mumm+Partner

Nach längerer Suche und intensiven Verhandlungen haben wir nun einen Generalunternehmer gefunden, der unsere Häuser auf dem Grundstück Haus an den Auen bauen wird.  Es ist die Firma Altus Bau GmbH aus Lübeck. Dieses Firma hat vielfältige Erfahrung mit Projekten in unserer Größenordnung und speziell auch in der Zusammenarbeit mit Wohnprojekten.

Ab sofort beginnt nun die Ausführungsplanung, bei der neben den technischen Detailplanungen von Keller, Fassaden, Wände, Dach, Haustechnik etc. gemeinsam mit den zukünftigen Bewohnern auch die Ausstattung der eigenen Wohnung festgelegt wird. So kann jeder im Rahmen des vertraglich vereinbarten Ausstattungsstandards seine Wohnung individuell gestalten. Bei höheren Ansprüchen z.B. an Bodenbeläge, Badausstattung, Fliesen oder Medientechnik kann man dies ebenfalls vereinbaren und muss dann entsprechend dazubezahlen.

Im November beginnen dann mit der Grundsteinlegung die eigentlichen Bauarbeiten, die vertragsgemäß so abgeschlossen sein sollen, dass wir Advent und Weihnachten 2017 bereits in den neuen Wohnungen und im Gemeinschaftsraum feiern können.

Auch wenn alles etwas  länger gedauert hat und teurer wurde, als wir ursprünglich gedacht hatten, freuen wir uns nun alle auf die nächste Etappe und die Fertigstellung im nächsten Jahr.

Geschafft - der Generalunternerhmervertrag ist unterzeichnet.

Geschafft, der Generalunternehmervertrag ist unterzeichnet! Klaus Eckelmann und Thomas Becker, Geschäftsführer von Altus Bau; Joachim Josenhans und Dirk Möhle,  Geschäftsführer unserer Baugemeinschaft; Uwe Mumm und Matthias Mumm , Planungsring Mumm und Partner (von links nach rechts) Auf dem Foto nicht dabei Dr. Tobias Behrens, Geschäftsführer von Stattbau Hamburg, der unser Projekt seit Anfang an beraten hat.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.