Umweltgutachten zeigt Machbarkeit am geplanten Standort

Ein Blick auf das Gelände von der Au kommend

Nachdem wir auf unsere Anfragen vom Kreisbauamt Segeberg keine klaren Hilfestellung und Hinweise für das weitere Verfahren bekommen konnten, beauftragten wir ein Fachbüro mit der Erstellung einer „Landschaftsplanerischen Stellungnahme“. Das Ergebnis liegt nun seit Oktober vor und bestätigt, dass unter Berücksichtigung aller Auflagen und Einschränkungen durch Landschafts-, Natur- und Gewässerschutz auf dem Grundstück gebaut werden kann.

Das ist nun mal eine gute Nachricht, zumal das Fachbüro mit der Unteren Naturschutzbehörde des Kreises auch bereits die Details soweit klären konnte, dass auf dieser Grundlage mit einem Architekten genauere Überlegungen zur Lage der Gebäude im Gelände, der Höhe und der Größe angestellt werden können.

Damit kommen wir unserem nächsten Realisierungsschritt, der Beantragung einer Bauleitplanung bei der Stadt Bad Bramstedt, ein großes Stück näher.

Dieser Beitrag wurde unter Behörden und Politik, Grundstück abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert