“GnR 547 KI”

Genossenschaftsgründung mit der EIntragung in das genossenschaftsregister abgeschlossen. Vor über einem Jahr hatte der Geschäftsführer des genossenschaftrlichen Dachverbands ZdK, Herr Fiedler auf unserm Plenzum vorgetragen.

Vor über einem Jahr hatte der Geschäftsführer des genossenschaftrlichen Dachverbands ZdK, Herr Fiedler auf unserm Plenum vorgetragen.

Was hat es mit diesem kryptischen Kürzel auf sich?

Dies ist die Nummer, unter der wir nun als “Haus an den Auen eG” im Genossenschaftsregister eingetragen sind. Das war ein langer Weg voll inhaltlicher und bürokratischer Hürden, der nun abgeschlossen ist. Die Genossenschaft wird die 15 der 22 Wohnungen unseres Projektes besitzen, die dann an diejenigen vermietet werden, die keine Eigentumswohnungen (mehr)  haben wollen; darüber hinaus betreibt die Genossenschaft den Gemeinschaftsraum.

Dieser Beitrag wurde unter Genossenschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.