Ansichten und Fassadengestaltung

Nachdem die Grundrisse der einzelnen Wohnung festgelegt sind, haben die Architekten die Gebäude nun  von aussen neu gezeichnet. Hier das Resultat.

Es werden vier Häuser gebaut, von denen Haus 1 bis Haus 3 nach Süden und Haus 4 nach Westen ausgerichtet sind. Haus 4 überragt die anderen Häuser um ein Stockwerk, da im Erdgeschoss der Gemeinschaftsraum, ein Büro, ein Hausmeisterraum und Abstellräume untergebracht sind; Haus 4 ist als einziges Haus unterkellert. Alle Häuser sind durch Laubengänge verbunden und von einem zentralen Treppenhaus und einem Fahrstuhl erschlossen.

Der gemeinsame Eingang, der Gemeinschaftsraum sowie die Begegnungsmöglichkeiten über die Laubengänge sollen vom baulichen her das nachbarschaftliche Wohnen fördern.

Ansicht von Süden

WoPro BB Ansicht Süd Hs- 1-3 12_2015

Ansicht aus Süden auf Haus 1 bis Haus 3. Hinter Haus 2 ist Haus 4 zu sehen, welches ein Stockwerk höher ist. Alle Häuser sind durch Laubengänge verbunden

 

 

 

Ansicht von Westen

WoPro BB Ansicht West Hs- 3-4 12_2015

Haus 4 ist nach Westen zum Kurpark ausgerichtet. Die Häuser 1,2 uns 4 bilden einen Innenhof und umschließen den zentralen Treffpunkt des Wohnprojekts.

Ansicht von Osten

xxx

Dies ist die Ansicht von der Oskar-Alexander-Straße. Gut zu sehen sind die Laubengänge im Haus 4, die zu den einzelnen Wohnungen führen.

 

Ansicht von Norden

WoPro BB Ansicht Nord Hs- 1-3 12_2015

Die Ansicht von Norden zeigt die Erschließung der Wohnungen in den Häusern 1-3 durch Laubengänge.

Dieser Beitrag wurde unter Architektur abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.