Bauantrag fertiggestellt

Nachdem im letzten Jahr mit einer Änderung des Flächennutzungsplans und der Erstellung eines vorhabenbezogenen Bebauungsplans die rechtlichen Voraussetzungen geschaffen werden konnten, haben nun unsere Architekten und Fachplaner den Bauantrag für unser Wohnprojekt fertiggestellt.

In der Vorarbeit wurden mit allen Bewohnern die Grundrisse der eigenen Wohnung erarbeitet, ein Ausstattungstandard abgestimmt, die Fassadengestaltung festgelegt, ein Energiekonzept entwickelt und die Planung der Wege und Stellplätze vorgenommen. Dies waren für die meisten von uns ungewohnte Themen, aber für alle auch eine spannende Zeit.

Nun hoffen wir auf eine zügige Bearbeitung duch Stadt- und Kreisverwaltung – sind aber guter Hoffnung, da wesentliche Planungsgrundlagen bereits bei der Aufstellung des Bebauungsplans festgelegt worden waren und als Orientierung dienen konnten.

DSC_4535 - Kopie

In diesem dicken Ordner haben die Architekten des Planungsrings Mumm+Partner GbR Matthias und  Uwe Mumm (nicht mit auf dem Bild Architektin Karen Schülke) alle erforderlichen Unterlagen des Bauantrags gesammelt und übergeben sie symbolisch den beiden Geschäftsführern unserer Planungsgemeinschaft anders wohnen – gemeinsam leben GbR Dirk Möhle und Joachim Josenhans. Das Projekt wird beraten vom Geschäftsführer der Stattbau Hamburg GmbH, Dr. Tobias Behrens (von rechts nach links).

 

Dieser Beitrag wurde unter Behörden und Politik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.