Architekten und Fachplaner beginnen mit der Arbeit

Nachdem die Architekten des Planungsrings Mumm+Partner uns bereits im komplizierten Verfahren der Bauleitplanung unterstützt hatten, konnten wir nun die Gespräche über die weitere Zusammenarbeit abschließen und haben die Architekten mit den weiteren Planungen beauftragt.

Architekt Uwe Mumm vom Planungsring Mumm+Partner erläutert die überarbeiteten Grundrisse der Wohnungen

Architekt Uwe Mumm vom Planungsring Mumm+Partner erläutert die überarbeiteten Grundrisse der Wohnungen

Für die zukünftigen Bewohner besonders interessant: in den nächsten Wochen werden die Architekten Einzelgespräche mit allen Wohnungsinhabern führen, wie Schnitt und Grundrisse der eigenen Wohnung aussehen sollen. Dazu hatte die Mitarbeiterinnen des Hamburger Büro des Planungsrings alle Grundrisse nach den Wünschen der Bewohner überarbeitet und versucht, die Wünsche mit den architektonischen und technischen Notwendigkeiten in Einklang zu bekommen.

Begleitend wird eine Steuerungsgruppe bestehend aus den Architekten, Stattbau Hamburg, unserm Projektbetreuer und vier Mitgliedern unserer Initiative die weitere Planung eng betreuen.

Fachplaner für Statik, Technische Gebäudeausstattung (insb. Heizung, Lüftung, Strom, Medien), Brandschutz und Aussenanlagen werden zusammen mit den Architekten dafür sorgen, dass das Gebäude “funktioniert” und den gesetzlichen und energetischen Vorgaben entspricht.

Dieser Beitrag wurde unter Architektur abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.