Architektenauswahl getroffen

Erste Vorstellung der Ideen des Planungsrings Mumm + Partner

Erste Vorstellung der Ideen des Planungsrings Mumm + Partner

Zur Auswahl eines Architektenbüros hatten wir im Frühjahr einen Ideenwettbewerb ausgeschrieben und dafür aus den Zielen und Konzepten die untenstehenden Planungsvorgaben entwickelt. Es haben sich mehrere Architektenbüros beteiligt und uns ihre Ideen vorgestellt. Nach längerer Diskussion in der Initiativgruppe und Beratung mit Fachleuten haben wir uns nun für den Planungsring Mumm+Partner GbR mit Büros in Bergenhusen und Hamburg entschieden und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit. Durch verschiedene größere Projekte in Bad Bramstedt ist der Planungsring mit den Gegebenheiten und Akteuren in Bad Bramstedt gut vertraut.

Die ersten Entwürfe des Planungsrings für die Anordnung und die Gestaltung der Gebäude  finden sich auf unserer Seite Architektur. Sie sind die Grundlage der weiteren Planung, werden aber in der Diskussion mit den zukünftigen Bewohnern, den Bauämtern, Städte- und Grünplanern und dem städtischen Planungsausschuss sicher  noch einige Veränderungsphasen durchlaufen.

Dieser Beitrag wurde unter Architektur abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.