Ein Gerätehaus für unsere Gartenfreunde

Nachdem das Fundament fertig war, konnte der Aufbau des Blockhauses beginnen; beim Streichen der Bretter packten viele mit an.

Große Freude macht unserer Bewohnerschaft die Gartenarbeit: im ersten Jahr wurde der Garten mit Beeten, Wegen, Ruhezonen, einem Gemüse- und Blumengarten angelegt und gestaltet. Bänke und Sitzgruppen wurden aufgestellt, das geschenkte Apfelbäumchen eingepflanzt, ein Platz für den Kaninchenstall  gefunden und auch schon die ersten Kartoffeln geerntet.

Auf Grundlage der Gesamtplanung unseres Gartenarchitekten war das Wo und Wie der Gartengestaltung in der Gartengruppe beraten worden; für die Umsetzung fanden sich viele hilfreiche Hände.

Unsere Handwerker Dietmar Kraas und Dieter Mundt im Einsatz

Was aber dringend fehlte, war ein Gartengerätehaus. Die mitgebrachten Rasenmäher,  Schubkarren, Harken und Spaten  blockierten alle Lagermöglichkeiten. Da im „Bautopf“ dafür kein Geld mehr vorhanden war, wurden die finanziellen Mittel  durch freiwillige Beiträge unserer Mitglieder zusammengebracht.

Die Summe reichte aus, ein größeres Gartenhaus als Bausatz zu kaufen. Und dann ging es gemeinsam an die Arbeit. Unter fachkundiger Anleitung der gelernten Handwerker in unserer Bewohnerschaft wurden Hochborde betoniert, Platten verlegt, dann das Blockhaus aufgebaut, die Dachbahnen verlegt, die Elektrik installiert und das Holz gestrichen.

Unsere Gärtnerinnen freuen sich schon auf  das Frühjahr, wenn die Gartensaison wieder beginnen kann.

Geschafft: das neue Gartengerätehaus steht, erhält nun seinen ersten wetterfesten Anstrich und kann nun eingeräumt werden.

Dieser Beitrag wurde unter Gartengestaltung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.