Arbeit am Keller

xxx

Arbeit am Keller Haus 4; im Bild die vertieften Aushebungen für die Fundamentstützen

Nachdem uns im November ein Frost überrascht hatte, gehen die Arbeiten am Keller nun voran. Die Baugrube steht und die Aushebungen für die Fundamente des Fahrstuhls und der Stützen werden nun Mitte November abgeschlossen.

Unser Projekt besteht aus vier Häusern mit 22 Wohnungen, die durch Laubengänge verbunden sind; davon ist das Haus 4 unterkellert, damit jede Wohnung einen Abstellraum bekommt. Die Häuser haben drei Stockwerke, Haus 4 allerdings vier, da im Erdgeschoss der große Gemeinschaftsraum, Büros und Funktionsräume untergebracht sein werden.

xx

Arbeiten am Keller, im Hintergrund die aufwändige Pump- und Filteranlage zur Absenkung des Grundwassers während der Zeit des Kellerbaus.

Dieser Beitrag wurde unter Bauen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.