Osterfeuer auf unserm Grundstück an den Auen

Ostern haben wir auf unserm Grundstück mit einem großen Osterfeuer gefeiert.  IMG_1164

Bei der Vorbereitung zeigte sich mal wieder, wie eingespielt unsere Wohngruppe durch die lange Zeit der Zusammenarbeit am Projekt schon ist: Einige von uns bereiteten das Feuer vor, viele brachten Klappstühle und -tische mit und jeder etwas Leckeres zum Essen und zum Trinken. So kam ein wunderbares Buffett zusammen, das großen Zuspruch fand. IMG_1163Das gibt einen Vorgeschmack auf das „anders wohnen – gemeinsam leben“ in unserm Wohnprojekt.

Nachdem in den letzten Monaten viele rechtliche, planerische und finanzielle  Probleme  zu lösen waren, geht es nun auch bald konkret los mit dem Bau. Wir rechnen in den nächsten Wochen mit der Genehmigung des Bauantrags, prüfen derzeit die Angebote der Generalunternehmer und sind in Verhandlung mit Banken über die erforderlichen Darlehen. Wenn sich dies alles zügig abschließen lässt, können wir Mitte des Jahres mit dem Bau beginnen. Die Bauzeit ist dann mit ca. 12 Monaten angesetzt.

Für die letzte noch freie Wohnung gibt es verschiedene Anfragen, aber noch keine ernsthaften Bewerber – noch ist Gelegenheit, in das Projekt mit einzusteigen.

Kontakt und weitere Informationen hier.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Grundstück abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.