Gemeinsame Planung mit den Landschaftsarchitekten

Zur Vorbereitung des Bauantrags wurde neben den Fachplanern für Statik, Technik, Energie und Brandschutz auch Landschaftsarchitekten des Büros BHF aus Kiel beauftragt. Der Auftrag umfasst die Planung der Wegeführung, Stellplätze, Versickerungsflächen, aber vor allem auch die Entwicklung von Ideen für die Garten- und  Parkgestaltung mit Wegen, Sitzplätzen, Gemüsebeeten, Spiel- und Aufenthaltsflächen.

Erläuterung des Plans für die Aussenanlage durch Mitarbeiter des Büros BHF aus Kiel geeminsam mit dem Architekturbüro Mumm

Mitarbeiter des Büros BHF aus Kiel erläutern gemeinsam mit dem Architekturbüro Mumm ihre Ideen zur Aussengestaltung unseres Grundstücks (rechts im Bild)

Nun liegt das Ergebnis  vor und zeigt, wie attraktiv nicht nur die Gebäude, sondern auch das 7.000 qm große Grundstück gestaltet werden kann. Das Eichenwäldchen auf dem Grundstück und die Abbruchkanten zu den Überschwemmungswiesen bleiben naturbelassen. Dennoch bietet das parkähnliche Gelände noch viel Platz zum Verweilen, für die Arbeit im Gemüsegarten,  einen Plausch oder einfach eine ruhige Stunde mit einem guten Buch.

Dieser Beitrag wurde unter Grundstück abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.